Wenn der Müll nicht wäre

Markungsputzete in Aich

P1100102

Für den 8. Februar 2020 hatte die Feuerwehr Aichtal Abt. Aich in den Dienstplan eine Markungsputzete aufgenommen und parallel dazu die Bürger eingeladen. Abteilungskommandant Jochen Wezel konnte die Bürgerschaft, die Feuerwehrgehörigen und Bürgermeister Kruß im Feuerwehrhaus begrüßen und in den Ablauf des Vorhabens einweisen.

Fünf Gruppen machten sich kurz nach 09:00 Uhr, ausgerüstet mit Warnwesten und Schutzhandschuhen, auf in die eingeteilten Reinigungsbezirke. Wie erwartet war viel Unrat einzusammeln. Einfach mal das Fenster vom Auto öffnen und raus damit, so scheinen Mitmenschen der Natur zu „dienen“. Hoffen wir einfach mal auf Besserung.

Unterstützt durch zwei Fahrzeuge vom Bauhof Aichtal waren bis zur Mittagszeit rund 5m³ „Landschaftsmüll“ eingesammelt und auf dem Bauhof sachgerecht entsorgt.

 Als Dank für die Helfer wurde zum Abschluss im Feuerwehrhaus ein Vesper gereicht.

Jochen Wezel bedankte sich bei allen Helfer/Innen und den anwesenden Feuerwehr-kameraden / innen für die aktive Unterstützung. Gegen 13:00 Uhr war die Aktion Markungsputzete 2020 abgeschlossen.

P1100113P1100127